Joël Gessler

Associate Consultant
Joël Gessler

Über Joël

Joël Gessler betreut als Sammlungsmanager nationale und internationale Privat- und Firmenkunden.

Erfahrung als Sammlungsmanager eignete er sich bei der UBS Art Collection sowie bei einem Zürcher Single Family Office an. In der Kunstabteilung des Family Office gehörten die Beratung im Bereich An- und Verkauf von Kunst sowie die Organisation kommerzieller und nicht kommerzieller Ausstellungen zu seinen Tätigkeiten. Davor war Joël Gessler als erfahrener Projektmanager bei der Art Basel in Miami Beach sowie in der Pekinger Niederlassung der Galerie Urs Meile tätig.

Ausserdem engagiert er sich stark für die junge Schweizer Kunstszene. Zur Unterstützung aufstrebender Künstler*innen betreibt er seit 2014 die Plattform upandcoming.ch.

Joël betreut als Fachberater die Akana Kunden im Bereich staatliche und private Museen und Sammlungen bei deren digitalen Projekten.

Nehmen Sie Kontakt auf mit Joël

Telefon

+41 (0) 55 511 75 51
VIDEOS
INSIGHTS
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on email
Share on print