IT Beratung

IT Methodik

Haben sie sich entschieden ihre Projekte agil abzuwickeln oder setzen auf Continues Improvement? Oder stehen sie noch am Anfang und wissen nicht, welche Methoden die optimale für ihr Unternehmen ist? Zunehmend orientieren sich Unternehmen in Richtung agiler Projektmanagement-Methoden. Agile Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban werden vorrangig in der Softwareentwicklung eingesetzt, um schnell auf Veränderungen zu reagieren. Unser Ansatz ist es jedoch, die optimalen Methoden für ihre Situation zu definieren und diese Einzuführen. Auch Hybrid-Ansätze wie eine agile Software Entwicklung aber klassisches Projekt Report im Wasserfall findet Anklang. Wir helfen bei der Einführung aber auch der Beratung der Methoden und packen aktiv an.

VORGEHENSMODELLE

Experts on Demand​

Beim Experts on Demand Modell werden ein oder mehrere Akana Berater temporär in Ihre Organisationsstruktur eingebunden.

Agiles Projekt

Bei der agilen Vorgehensweise übernehmen wir die gesamte Projektverantwortung. Budget- und Zeitrahmen werden vor Beginn des Projekts definiert, der Inhalt wird im Laufe des Projekts zusammen mit dem Kunden erarbeitet.

Time & Material

Beim klassischen Aufwandsprojekt übernehmen wir die Projektverantwortung. Der Zeitrahmen wird vor Beginn definiert, die Kosten werden geschätzt.

Werksvertrag

Bei Werksverträgen werden im Pflichtenheft definierte Vorgaben zu einem Fixpreis umgesetzt. Liegt noch kein Pflichtenheft vor, kann dies in einer Vorstudie zusammen mit dem Kunden erarbeitet werden.

Ihr Anprechpartner
MIT ANDEREN TEILEN
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on email
Share on print

IMMER UP TO DATE

NEWSLETTER ZUM THEMA